„Let‘ s talk about …“ – ein Projekt der FSJlerinnen des Jungen Theater Freiburg und des Jugendbildungswerk Freiburg

stop-111392_1920

„Let‘ s talk about …“ – ein Projekt der FSJlerinnen des Jungen Theater Freiburg und des Jugendbildungswerk Freiburg

Steigt ein und fahrt mit uns an imaginären Haltestellen vorbei, von denen ihr noch nie etwas gehört habt! An jeder Haltestelle wird über unterschiedliche Themen diskutiert. Themen, die jeden beschäftigen und zu denen doch alle ganz unterschiedliche Meinungen haben.
Taucht während der Busfahrt in eure und andere Utopien ein und erfindet Gesetze: Mehr Fahrradwege? Eine Münsterwurst gratis in der Woche für jeden Freiburger?

Doch nicht nur ihr sagt was euch beschäftigt, auch Besuch aus der Zukunft erscheint und verkündet, wie Freiburg in 30 Jahren aussehen wird. Vielleicht wird über Freiburg eine Glaskuppel thronen, die dafür sorgt, dass es immer gutes Wetter in Freiburg gibt? Oder wird im Jahr 2046 der Anbau von Marihuana legal sein?

Das Engagement in Freiburg wird pointiert kommentiert. Wer mischt in Freiburg mit und wer nicht? Lass dir Fakten um die Ohren regnen und lern was Neues dazu!

Gemeinderäte und Gemeinderätinnen schauen ebenfalls vorbei und teilen ihre eigenen Gedanken mit euch.
Tobe dich am Bus kreativ aus und zeig uns wie du dir Freiburg vorstellst.

Kommt vorbei und fahrt ne Runde mit uns mit!

One Comment on “„Let‘ s talk about …“ – ein Projekt der FSJlerinnen des Jungen Theater Freiburg und des Jugendbildungswerk Freiburg

  1. Pingback: NÄCHSTE STATION: UTOPIE! | JUNGES THEATER FREIBURG – BLOG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *